Sportfest 2016

Sportfest 2016 Am 13. September 2016 fand unser Monte-Sportfest statt. Ganz im Sinne von Olympia organisierten wir den Besuch von vier Ländern, die bereits bei den Olympischen Spielen erfolgreich ihr Land vertraten: Brasilien, China, Deutschland und USA. Während einer kleinen Eröffnungsrede wurden die Teilnehmer mit ihrer Nationalhymne begrüßt. Tauben flogen als Zeichen des Friedens und der gegenseitigen Achtung vor allen Menschen. Mit dem dann entflammten olympischen Feuer und dem Sprechen des olympischen Eides waren unsere Montespiele eröffnet. In acht Disziplinen kämpften alle Kinder fair um bestmögliche Ergebnisse. Die erfolgreichsten Starter/Innen erhielten eine Medaille in Bronze, Silber oder Gold. Im Kampf um den heißbegehrten Montepokal traten 8 Mädchen und Jungen eines jeden Landes beim Staffellauf an. Die Kinder der USA wurden dann als Sieger gekrönt und dürfen nun den Pokal ein Jahr lang behalten. Zum Abschluss der Veranstaltung traten die Tanzmädchen der Monte auf. Alle waren mitgerissen von der Musik ebenso wie von der eigens entwickelten Choreografie. Es war ein tolles Erlebnis. Übrigens begleitete uns den ganzen Tag unser olympisches Maskottchen. Es feuerte die Kinder immer wieder an und freute sich mit ihnen über erbrachte Leistungen. Wir danken dir, Montelympus.

Sportfest 2016 Sportfest 2016