„Flossen hoch!“

Eröffnung Abendessen Unter dem Motto der Überschrift stand in diesem Jahr die ARD-Radionacht, die wir wieder in der Montessorischule Naumburg verbrachten. Am 28.11.2014 zogen wieder kleine und große Montis mit Sack und Pack in die Monte ein. So mancher war unter seinem Kostüm nicht zu erkennen. Ob als Meerjungfrau, als Seeräuber, Qualle, Seepferdchen oder Taucher – alles, was sich im und auf dem Wasser bewegt, war an dem Abend in der Monte anzutreffen. Gemeinsam starteten wir in der Aula mit verschiedenen Spielen wie Seerosenblättertanz oder dem Blubberblasenboogie. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es zu den einzelnen Stationen. Ob Wasser-Experimente, Wasser-Rätsel, kleine Wasser-Spiele, das Gestalten einer Wasser-Geräuschgeschichte, das Basteln von Luftballon-Fischen, eine Leseecke mit Büchern zum Thema Wasser, der Unterwasser-Vulkan oder Hörspiele - alles hat uns großen Spaß gemacht.

Kostüm Kostüm

Zwischendurch hatten wir immer die Möglichkeit den Themen im Radio zu lauschen. Kurz vor dem Gute-Nacht-Film „Sammys Abenteuer“ bezogen wir unsere Nachtlager. Einige machten es sich im Wasser-, andere im Luft-Klassenraum und wieder andere in der Aula oder im Lichtkuppelraum gemütlich. Nach einer tollen ARD-Radionacht zum Thema „Flossen hoch!“ genossen wir am nächsten Morgen noch ein gemeinsames Frühstück bevor wir abgeholt wurden. Für das leckere Essen am Abend und am Morgen möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Eltern bedanken!