Kirschfest 2015

Am Sonnabend, den 27. Juni startete der Naumburger Kirschfestumzug. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns und überschüttete alle Teilnehmer mit reichlich Nass von oben, so dass der Umzug erst etwas verspätet begann. Zum Glück schloss Herr Pfeifer seine Praxis auf und wir konnten uns dort im Trockenen unterstellen. Als der Regen etwas nachließ, hörten wir die ersten Kapellen spielen und der Festumzug setzte sich in Bewegung. Auch wir bezogen unsere Plätze und warteten, bis wir an der Reihe waren. Mit großem Beifall und so manch frechen Spruch wurden zuerst die Wassertröpfchen von den Zuschauern am Straßenrand begrüßt. Wer bis dahin noch nicht nass war, wurde es spätestens jetzt. Nach der Wasserklasse schwenkte die Feuerklasse ihre Fackeln und der Feuerteufel erschreckte die Massen. Die großen Luftballons und Seifenblasen kündigten die Wölkchen an. Am Schluss marschierten die Erdkrümel und schwenkten ihre schönen gelben Schirme, die als Sonnenblumen einen letzten Gruß sendeten. Alle Gäste des Naumburger Kirschfestumzuges konnten wieder einmal sehen: Wir sind bunt – ein richtiger Hingucker eben!

Klasse Wasser Klasse Erde Klasse Feuer Klasse Luft