Eine Nacht in der Monte

Am 11.11.2016 war es endlich wieder soweit. Heiß ersehnt startete als Höhepunkt der Projektwoche unsere „Nacht in der Schule“. Ab 18.30 Uhr eroberten sich die Montis ihre Schlafplätze. Lang hielt sie es jedoch nicht im Schulhaus, denn draußen brannten nicht nur die Feuer in den Feuerschalen, sondern auch das Flutlicht für den Nachtfußball sowie für das Klettern in die Sterne. Nachdem sich die Kinder so richtig ausgetobt hatten, ließen sie sich die leckere Gemüsesuppe, das selbst gebackene Brot, die gesunden Obst- und Gemüsesticks sowie den warmen Apfelkinderpunsch schmecken. Als Nachtisch mundete der Knüppelkuchen über dem Lagerfeuer. Anschließend probierten die kleinen Nachtschwärmer vielfältige Angebote im Schulhaus aus. Dazu gehörten Mumien wickeln, Mittelaltertanz und Windkraft erforschen in der Aula, Herstellen von Fossilien und Dinoskeletten sowie Experimente zur Erdrotation im Exi und Lego-Modellbau und Stromkreis Gurke in der Luftklasse. Bevor es dann in die Kojen ging, machten sich alle zu einer Nachtwanderung bereit. Ausgerüstet mit Lampions oder Taschen- und Stirnlampen spazierten sie durch das Wohngebiet oder schlichen auf dunklen Waldwegen. Dabei ist zum Glück niemand verloren gegangen, so dass alle kleinen und großen Glühwürmchen wohlbehalten zurück zur Schule kamen und sich schnell in ihre warmen Schlafsäcke kuschelten.
Windkraft Mumien