Life Kinetik® - Gehirntraining durch Bewegung

Life Kinetik ist eine Trainingsform, die das Gehirn mittels nicht alltäglichen koordinativen und kognitiven Aufgaben fördert. Das Gehirn stellt durch diese Aufgaben neue Vernetzungen her. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Dieses Konzept ist in seiner Trainingsform einzigartig. Es gibt kein vergleichbares Training dieser Art. Bereits zehn Minuten täglich sind ausreichend, um signifikant messbare Ergebnisse zu erzielen. Seit dem Schuljahr 2021/22 verfügen wir über einen ausgebildeten Life Kinetik Coach an unserer Schule. Die Übungen werden innerhalb der Freiarbeit, aber auch im Sportunterricht durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Life Kinetik.

Life Kinetik Life Kinetik Life Kinetik Life Kinetik