Elternarbeit

Die enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ist ein grundlegender Bestandteil der erfolgreichen pädagogischen Arbeit.
Sie wird praktiziert durch regelmäßige Elterngespräche, Gesprächskreise und Elternabende. Der Lehrer informiert die Eltern ständig über den Entwicklungsstand ihres Kindes, aber auch die Eltern suchen den Kontakt zum Lehrer und zur Schule.
Die Eltern unterstützen die Schule bei Schulprojekten, Schulfesten, beim alljährlichen "Tag der offenen Tür" und bei praktischen Arbeiten in der Einrichtung. Die Eltern bereichern somit das Schulleben durch ihre Aktivität.
In jeder Klasse werden Elternvertreter gewählt, die die Interessen der Elternschaft vertreten.

Elternvertreter

für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25

Vorsitzender der Elternvertreter: wird noch gewählt
Klasse Erde: Frau Briehn, Herr Allstaedt