Bioessen

Bioessen Seit März 2009 bekommen wir das Mittagessen von einem neuen Anbieter geliefert. Bio Catering Halle, Inhaber Matthias Rodewald, ist gleich zwei Mal zertifiziert: nach der EU-Bio Richtlinie und durch den Verband Bioland. Damit ist garantiert, dass die Lebensmittel zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, sich der Speiseplan an regionalen und saisonalen Angeboten orientiert und Saucen- und Suppengrundlagen selbst hergestellt werden. Wir als "Gesunde Schule" legen großen Wert auf eine ausgewogene, nährstoffreiche Mittagsverpflegung. Die Gerichte enthalten viel frisches Obst und Gemüse, der Nachtisch ist mit frischer Vollmilch, Quark und Joghurt angerührt. Das bringt Leistungsfähigkeit und schmeckt!
In diesem Sinne: Guten Appetit!
Übrigens, das Essengeld wird ganz bequem per Einzugsermächtigung abgebucht und bei Krankmeldung natürlich verrechnet.

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung

Wie ernähre ich mich gesund? Darf ich naschen? Ist Milch ein Getränk? Wie groß ist eine Portion Gemüse? Wie viele Portionen Obst und Gemüse sollte ich am Tag essen? Was sind die "Tellerregeln"? Was hat Bewegung mit Essen zu tun? Welche Pyramide hat mit dem Essen zu tun? Was sind eigentlich die Cerealien? Warum ist Vollkornmehl gesünder als Weißmehl? Mit diesen und anderen Fragen zum Thema Gesunde Ernährung beschäftigen sich die Kinder in Inspektor Kulinaris Kochschule.
Umgesetzt werden die Tipps dann beim Zubereiten des gesunden Frühstücks. Einmal wöchentlich bereiten 4 Kinder einer Klasse mit Frau von Ascheraden ein leckeres Frühstück für alle Kinder zu. So manch einer kann sich da schon gar nicht mehr so recht auf den Unterricht konzentrieren, wenn der wohlriechende Duft aus der Küche durchs ganze Haus zieht und die Kinder in Gedanken schon an den gedeckten Tischen sitzen.
Leckers Frühstück „Leckeres Essen“

Montessorischule Naumburg   Flemminger Weg 141   06618 Naumburg   Tel. +49-(0)3445-7810990    info@montessorischule-naumburg.de   Sitemap