Chronik

Seit dem 01.08.2016 gibt es in Naumburg eine neue Kindertageseinrichtung. In der Montessorischule Naumburg wurden an diesem Tag 13 Vorschüler (4 Mädchen und 9 Jungen) herzlichst begrüßt, die täglich das ganzheitliche Konzept der Montessoripädagogik erleben können. In der seit 2010 in Naumburg existierenden Schule bieten wir nun auch den Drei- bis Sechsjährigen viel Platz, um ganz nach Maria Montessoris Leitspruch "Hilf mir, es selbst zu tun" zu lernen, zu spielen und zu toben. Sowohl unser großer Schulhof als auch der angrenzende Wald bieten enorm viele Spielmöglichkeiten zur Natur- und Umwelterkundung. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unsere Kapazität im Kinderhaus auf 20 Kinder erhöht. Wir freuen uns, dass nun auch die Allerkleinsten bei uns die Welt entdecken können. Seit August 2019 haben wir eine Kindernestgruppe für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Aufnahme „Wald"