Experimentieren

In unserem Experimentierraum wird die Natur erforscht und die Begeisterung für die Wissenschaften geweckt. Das Erkunden der Eigenschaften von Stoffen wird in diesem Raum ermöglicht. Es gibt viel Zubehör für physikalische und chemische Versuche, die spannend, jedoch nicht gefährlich sind. Auch besondere Konstruktionsmaterialien, Materialien zur Förderung des logischen Denkvermögens und zur Wahrnehmungsschulung stehen hier bereit. Das große Sortiment an Materialien zur kosmischen Erziehung von Maria Montessori gibt hier vielfältige Anregungen.

Kreatives

Diverse Materialien und Werkzeuge regen die Kreativität der Kinder an. Durch Töpfern, Weben, Drucken, Malen, Basteln, Stricken und anderen Aktivitäten können sich die Kinder frei in ihren Fähigkeiten und Neigungen entfalten.