Musiktherapie

Das musiktherapeutische Angebot gibt Kindern eine zusätzliche Möglichkeit Erfahrungen zu machen. Wir probieren Musikinstrumente aus, singen und tanzen. Neben den künstlerischen Aspekten ist auch ein hoher Anteil spielerischer Elemente vorhanden. Gemeinsam versuchen wir auszudrücken, was man mit Worten oft nicht beschreiben kann. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes im Vordergrund. Die Arbeit mit dem Körper und den Gefühlen durch Musik bietet Impulse für die emotionale und soziale Entwicklung, die Kommunikation und den Aufbau von Beziehungserfahrungen.
Musiktherapie